Vortragsabend mit Robert Stanjek | 27. und 28. Januar 2024

Das The Ocean Race gilt anerkannt als das härteste und längste Sportevent der Welt.

Über 6 Monate und rund 38.000 Seemeilen führt das Rennen die Teams einmal um den Globus. Es ist eine extreme Herausforderung, eines der letzten großen Abenteuer.

Robert Stanjek nimmt seine Zuhörer mit auf die See und in die Rennen. Begleitet von Bildern und kurzen Filmen gibt er Einblicke in die Mannschaft, die akribische Vorbereitung auf das Rennen, über physischmentale Grenzgänge, Motive, Risiken, Rückschläge aber auch die Schönheit Offshore zu gehen.

Im Juni 2021 gewinnt sein Team das The Ocean Race Europe.

Im Januar 2023 legen sie ab für das The Ocean Race around the World.

Robert Stanjek ist als The Ocean Race und Olympiateilnehmer, World-Cup Sieger, Europa- und Weltmeister einer der besten Segler Deutschlands.

Heute liegt sein Fokus auf der professionellen Offshore-Szene

Aufgrund der starken Nachfrage haben wir den Vortragsabend auf zwei Abende – Samstag und Sonntag gelegt. Bitte meldet Euch zeitnah bei Teilnahmewunsch.

Die KKK bereitet ab 16.00 Uhr einen kleinen Imbiss für Euch vor.

2017 teilte Robert Stanjek bei seinem ersten Vortragsabend im Segel Club Wiking e.V. mit uns seinen Traum am „The Ocean Race“ teilzunehmen. Sechs Jahre später liegen über 6 Monate und rund 38.000 Seemeilen rund um den Globus hinter Ihm.

Doch der Traum scheint noch nicht ausgeträumt. Wir freuen uns auf Teil 2 einer spannenden Reise an der er uns hautnah teilhaben lässt.

Einlass ab 16 Uhr
Beginn 17 Uhr