Aktuelles

Trainingslager Ueckermünde 2022

Trainingslager Ueckermünde 2022

Von einer aufregenden Woche erzählen die beiden Teilnehmer Tim und Toni: Das Trainingslager war sehr cool, ich bin das erste Mal bei solchen Wellen gesegelt. Ich fand die Zimmerwertung toll, das Essen war sehr lecker, die Schlussregatta war sehr schön und aufregend....

Der Wikinger 2022

Der Wikinger 2022

Bei schönstem Oktoberwetter fand am Wochenende 08./09.10.2022 die Regatta "Der Wikinger" statt. Insgesamt 51 Segler/Seglerinnen wurden von unserem Wettfahrtleiter Steffen Riebe um 10:30 Uhr begrüßt. Der Wikinger, eine Regatta für die Bootsklassen Europe, Laser 4.7...

Eisbeinregatta 2022 – 5 Wikinger am Start

Eisbeinregatta 2022 – 5 Wikinger am Start

Der Herausforderung, die 28. Eisbeinregatta auf dem Seddinsee, stellten sich in diesem Jahr fünf Wikinger. Los ging es am 8. Oktober um 9.30 Uhr beim Segel-Club Seddin e.V.. Bei bestem Oktoberwetter (warme Sonne und ausreichend Wind) konnten dank tatkräftiger...

Karl Lehmann Regatta 2022

Karl Lehmann Regatta 2022

Bei schönsten Sommerwind und -wetter fand am Wochenende 3. - 4. September 2022 mit knapp 70 Teilnehmern beim SC  Wiking die traditionelle Karl-Lehmann Regatta statt.Start am Samstag war pünktlich um 12:00 Uhr, mit insgesamt 3 sehr anspruchsvollen Wettfahrten, denn es...

Interne Regatta und Sommerfest 2022

Interne Regatta und Sommerfest 2022

Man hätte den Sommer nicht besser beschreiben können. Ein schwül warmer Sommertag, ein Sommerregen und spiegelglattes Wasser. Die Segler standen bereit für die Interne Regatta 2022, doch trotz mehrerer Anläufe wollte kein Wind aufkommen. Es blieb der Aufenthalt im...

Ostertrainingslager 2022 in Izola

Ostertrainingslager 2022 in Izola

Im Trainingslager waren unsere Opti- und Lasergruppe. Und beide haben einen Erlebnisbericht geschrieben. 1. Erlebnisbericht Optis Unsere B-Optimisten durften in diesem Jahr mit dem Yachtclub Berlin Grünau (YCBG) zum Trainingslager an die slowenische Adriaküste nach...

Ostersegeln 2022

Ostersegeln 2022

Das sonnige Wetter am Ostermontag lockte unsere Vereinsmitglieder zur zweiten Ostereiersuche des Segel Club Wiking auf den Müggelsee. Trotz der Ferien waren 29 Teilnehmer auf 9 Booten im vollen Einsatz. Wirkte das Wetter am Anfang sanft und ruhig, konnten wir uns...

Kentertraining, wie in (fast) normalen Zeiten

Kentertraining, wie in (fast) normalen Zeiten

Am 23.01.2022 war es wieder mal so weit: Die Kids des SC Wiking wollten zusammen mit den Kids von TSG und WSV zum Kentertraining ins Schwab. Lange haben wir gezittert, ob es mit den aktuellen Coronabestimmungen möglich sein wird. Aber ja, alle haben einem Test gemacht...

Der Wikinger 2021

Der Wikinger 2021

Am Wochenende 09./10. Oktober 2021 hieß es für die Laser Gruppe „Heimspiel“. Endlich wieder eine Laser-Regatta in unserem Verein: „Der Wikinger“ auf dem Müggelsee. Mit insgesamt 32 gemeldeten Seglern (22x ILCA 6 / 10x ILCA4) ging es am Samstag um 12:00 Uhr pünktlich...

Berliner Jugendmeisterschaft Laser 2021

Berliner Jugendmeisterschaft Laser 2021

Am 21.08.2021 ging es sehr früh auf den Weg zum Wannsee. Für die große Anzahl der Lasersegler:innen klingelte bereits 5:30 Uhr der Wecker. Diesmal hat der SC Wiking mit 5 Laser an der Regatta teilgenommen. Vom SC Oberspree wurden wir freundlich in Empfang genommen....

Archiv