Das sonnige Wetter am Ostermontag lockte unsere Vereinsmitglieder zur zweiten Ostereiersuche des Segel Club Wiking auf den Müggelsee. Trotz der Ferien waren 29 Teilnehmer auf 9 Booten im vollen Einsatz. Wirkte das Wetter am Anfang sanft und ruhig, konnten wir uns verlässlich auf eine Brise um 11 Uhr verlassen. Der Wind frischte bei schönstem Osterwetter auf und die mit Schokolade gefüllten Ballons glitten auf dem See zwischen den Booten hin und her. Die Segler zeigten ihr Können beim Mann-über-Board-Manöver, huschten von Steuerbord nach Backbord über die Boote, halsten und wendeten hin und her. Einfach herrlich.
Von 125 Ballons entwischte nur einer in Richtung Land, unsere emsigen Mitglieder ließen hier keine Mühen aus und schwangen sich nach der Segeltour auf das Rad, um diesen doch noch einzufangen. Im Anschluss wartete ein reichliches Buffet, Grillgut und Musik im Hafen. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten.

Nun können wir uns auf den Saisonstart am kommenden Samstag den 23.04.2022 im SgaM freuen und auf eine tolle Segelsaison.