Am Wochenende waren wir beim Null Drei Cup der Seglervereinigung 1903 Berlin. Coronabedingt mussten wir unsere Boote beim VSaW am Wannsee zu Wasser bringen. Nach einem kurzen Schlepp kamen wir an der Unterhavel an.

Es war schönes Wetter und super Wind. Am Start waren 70 Boote. In den ersten beiden Wettfahrten habe ich den 11. und 15. Platz belegt. Im dritten Rennen bin ich als Einziger über rechts gefahren. Dort konnte ich die ganze Zeit mit Streckbug im Wind segeln und bin mit einem großen Vorsprung um’s Luvfass gegangen. Diesen Vorsprung konnte ich gut halten und sogar ein bisschen vergrößern.

Am nächsten Tag ging es mit schönem Segelwetter und Wind weiter. In der vierten Wettfahrt wurde ich 10. In der fünften Wettfahrt war ich nach der letzten Kreuz 3. Doch dann bin ich gekentert und kam nur noch als 21. ins Ziel. Das war dann mein Streicher. Insgesamt wurde ich 9. Die ersten 20 durften zur Siegerehrung.

Es war eine super-duper Veranstaltung.

Felix, 10 Jahre, Kinder und Jugendgruppe des SCW

Peggy (Jugendkoordinatorin): Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinen sehr guten Platzierungen bei den letzten Regatten, wir sind ganz schön stolz auf Dich! Und: Herzlichen Dank für Deine Regatta-Eindrücke… weiter so!