Am 26/27.September fand im Revier Dahme der 16. Jugendmastercup statt.
 
Der SC Wiking nahm mit 4 Laserseglern an der Veranstaltung des WLS/BTB teil. Auch mit Einschränkungen auf Grund der Hygienerichtlinien war es eine gelungene Veranstaltung und wir möchten uns hiermit nochmal beim Veranstalter bedanken.
In der Laser Radial-Klasse haben Constantin und Mainart sich mit den anderen Seglern gemessen. Henriette und Malik haben diese Saison in der Laserklasse begonnen und sind in der „kleinen“ 4.7 Laserklasse angetreten.
 
Am Freitag wurden die Boote samt Ausstattung durch die Segler und Helfer überführt. Die ersten 5 Wettfahrten segelten die Vier bei sehr kalten und regnerischen Herbst-Wetter auf dem Langen See. Die Segler konnten sich mit Liegestütze während der Pausen warmhalten – Trainer und Betreuer frieren immer noch. Warum die erste Wettfahrt in der 4.7 Klasse für fast alle Teilnehmer nicht gewertet wurde – bleibt ein „kleines“ Geheimnis der Segler und Betreuer vor Ort.
 
Am Sonntag wurde der Kurs auf dem Seddinsee aufgebaut. Leider ließ der Wind auf sich warten und somit wurde die erste und einzige Wettfahrt erst um 13:00 Uhr gestartet.
 
Nach dem Zieleinlauf konnte sich noch jeder Teilnehmer am Versorgungsboot eine kleine Erinnerung abholen.
 
Das Gesamtergebnis lautet wie folgt:
 
 
Laser Radial
Contantin
GER 185207
14/25
Mainhart
GER 215512
21/25
 
Laser 4.7
Malik
CZE 211231
2/6
Henriette
GER 185579
5/6
 
Die Ergebnisse sind ebenfalls auf Race-office verfügbar:
 
Vielen Dank nochmal an die vielen Helfer und wir freuen uns schon auf die nächsten Regatten.