Am Wochenende vom 7. und 8. Oktober 2023 wetteiferten insgesamt 71 Seglerinnen und Segler bei unserem „Wikinger“ mit.

Samstag ließ uns zwar der Wind nicht im Stich – aber dafür die Sonne.
Drei erfolgreiche Wettfahrten fanden somit bei Windstärken 5-6 und Windböen bis zu 8! statt – dazu Wasser von „oben“ und unten!
Das kostete viel Kraft!!!

Im Sinne von Santinos Laser „think positive“ starteten unsere Laser und Europes am Sonntag um 10:00 Uhr zur 4. Wettfahrt und hofften bei schönstem Sonnenschein auf ein bisschen Wind auf dem Müggelsee… leider musste die Wettfahrt wegen NULL Wind abgebrochen werden.

Gratulieren dürfen wir:

1. Platz Nadja KOPP Bootsname: Sanssouci – Verein: Segelclub Salzgitter e. V.
2. Platz: Jan PLETTAU – Verein: Segel-Verein Pouch e.V.
3. Platz: Ida OTTE – Verein: Yacht-Club Bayer Leverkusen e.V.

Laser ILCA4
1. Platz: Eva Luise NICOLAS – Verein: Segelgemeinschaft Zeuthen e. V.
2. Platz: Johanna KUGEL Bootsname: Basilikum – Verein: Seglergemeinschaft am Müggelsee e. V.
3. Platz: Jenny SOLDATOVA – Verein: Verein Seglerhaus am Wannsee

Laser ILCA6
1. Platz: Franz LASCH – Verein: Verein Seglerhaus am Wannsee
2. Platz: Victor HENSEL – Verein: Freie Vereinigung der Tourensegler Grünau 1898 e. V.
3. Platz: Simon STRACKOW – Verein: Yachtclub Berlin-Grünau e. V.

Herzlichen Glückwunsch vom SCW!

Es gab viel Lob von unseren Teilnehmern und Gästen für die tolle Organisation durch die Regatta- und Wettfahrtleitung und Versorgung u.a. das erste Mal mit Burgern durch die KKK.

Bis zum nächsten Wikinger 2024!