Am Wochenende 09./10. Oktober 2021 hieß es für die Laser Gruppe „Heimspiel“. Endlich wieder eine Laser-Regatta in unserem Verein: „Der Wikinger“ auf dem Müggelsee.

Mit insgesamt 32 gemeldeten Seglern (22x ILCA 6 / 10x ILCA4) ging es am Samstag um 12:00 Uhr pünktlich an den Start. Es sollten 4 Wettfahrten gesegelt werden, als erstes starteten die ILCA 6 (Radial) immer gefolgt von den ILCA 4 / 4.7er.

Bei den 4.7er war es ein spannender erster Wettfahrttag. Malik beendete die erste Wettfahrt mit Platz 1.

Nach 4 Wettfahrten war unter den ersten 3 noch alles offen, wer den Gesamtsieg mit nach Hause nimmt. Der Sonntag versprach nicht so viel Wind. Nach einer Startverschiebung wurde die Regatta fortgesetzt. In jeder Klasse wurde jeweils nur eine Wettfahrt durchgeführt.

Mit einer Siegerehrung wurde die Regatta beendet. Die End-Ergebnisse sind verfügbar unter: https://www.raceoffice.org/Wikinger2021

Malik brachte nach 5 Wettfahrten einen 3. Platz nach Hause 😊