In der letzten Ferienwoche (31.07. bis 06.08.2021) war es wieder so weit: alle fieberten dem Trainingslager entgegen. Petrus sollte es gut mit uns meinen, er bescherte durchweg 20-24°C und einen Wind, wie er schöner nicht sein konnte. Von 1-6 Bft war alles dabei, oft mit einer sehr schönen Welle! Zwei kleine Wehrmutstropfen gab es: der Kletterpark war geschlossen, darum wurde am segelfreien Nachmittag gepaddelt anstatt zu klettern. Und die Laser-Boote konnten nicht in der Nähe „geparkt“ und geslippt werden, so dass unsere Jugend den ganzen Tag (bis zu 8 Stunden) auf dem Wasser verbringen mussten, inkl. Mittagspause und -essen auf dem eigenen Boot.

Unterm Strich war es aber wieder eine schöne Woche! Mit vielen tollen Erlebnissen, eigenem Kräfte-Messen mit der Haff-Welle und einem guten Gefühl fürs eigene Boot fuhren wir nach Hause und danken der TSG 1898, vor allem Gregor, für die tolle Organisation! Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Ich zitiere Marc: „jetzt wird es auf dem Müggelsee langweilig werden!“ Ich glaube das beschreibt sehr gut, was auf dem Haff erlebt werden kann!

Peggy