Aktuelles

Brandenburger Jüngstenmeisterschaft am 3./4. Oktober 2020

Brandenburger Jüngstenmeisterschaft am 3./4. Oktober 2020

Bei der Brandenburger Jüngstenmeisterschaft beim Eisenbahner Segel Verein Kirchmöser (Plauer See) hatte ich sehr viel Spaß. Wir hatten an beiden Tagen viel Wind. Bei tollem Sonnenschein kriegten wir sechs Wettfahrten hin. Trotz harter Konkurrenz belegte ich den 1.,...

Kehraus Regatta 2020

Kehraus Regatta 2020

Am 19. und 20. September fand die diesjährige Kehraus Regatta, vom Dahme Jacht Club organsiert, statt. Wie schon bei einigen anderen Regatten dieses Jahr wurde auch hier die Teilnehmerzahl Coronabedingt auf 60 reduziert. Wir mussten früh aufstehen, denn die erste...

16. Jugendmastercup 2020

16. Jugendmastercup 2020

Am 26/27.September fand im Revier Dahme der 16. Jugendmastercup statt.   Der SC Wiking nahm mit 4 Laserseglern an der Veranstaltung des WLS/BTB teil. Auch mit Einschränkungen auf Grund der Hygienerichtlinien war es eine gelungene Veranstaltung und wir möchten uns...

Null Drei Cup am 12./13. September 2020

Null Drei Cup am 12./13. September 2020

Am Wochenende waren wir beim Null Drei Cup der Seglervereinigung 1903 Berlin. Coronabedingt mussten wir unsere Boote beim VSaW am Wannsee zu Wasser bringen. Nach einem kurzen Schlepp kamen wir an der Unterhavel an.   Es war schönes Wetter und super Wind. Am Start...

Schülerwettfahrt 2020

Schülerwettfahrt 2020

Am 5.9.2020 fand die traditionelle Schülerwettfahrt, organisiert vom Segel Club Rohrwall statt. In diesem Jahr ist alles anders, auch die Anmeldezahlen bei einer solchen Regatta! Folgende Bootsklassen waren in der Auschreibung: Opti C (15 Anmeldungen), Laser 4.7 (2...

Aufruf zum Mitmachen

Aufruf zum Mitmachen

Liebe Wikinger, wir haben uns beim lekker Vereinswettbewerb beworben und brauchen nun eure Stimme, die Stimmen eurer Freunde und aller Bekannten. Ab dem 15. September bis 6. Oktober heißt es bitte einmal täglich den folgenden Link klicken:...

Joersfelder Opti am 5./6. September 2020

Joersfelder Opti am 5./6. September 2020

Als wir ungefähr eine Stunde gefahren waren, kamen wir beim Segel-Club Nordstern Spandau in Tegel an. Nachdem die Boote aufgebaut und geslippt waren, wurde wir über die Flüsse bis zum Regattafeld auf dem Tegeler See geschleppt. Als wir dort ankamen, war als erstes...

EurOpti-Cup 2020 am 22./23. August 2020

EurOpti-Cup 2020 am 22./23. August 2020

Nach langer Anreise in den Brandenburger Süden zum 1. Segelclub Partwitzer See e. V. bauten wir (ich und die Segler vom YCBG) die Boote im strömenden Regen auf. Nach einer kurzen Besprechung ging es auch schon los. Durch drehende Winde und Nieselregen wurden drei...

Hiddensee voraus!

Hiddensee voraus!

Nach intensiver Vorbereitung starteten wir, Cathleen und Stephan, unsere Reise Mitte Juli: Mit unserem Jollenkreuzer „Snark“ fuhren wir hoch in den Norden. Über den Oder-Spree-Kanal bis nach Eisenhüttenstadt, dort in die Oder, vorbei an Frankfurt und Kostrzyn...

Archiv