Aktuelles

Berliner Jugendmeisterschaft Laser 2021

Berliner Jugendmeisterschaft Laser 2021

Am 21.08.2021 ging es sehr früh auf den Weg zum Wannsee. Für die große Anzahl der Lasersegler:innen klingelte bereits 5:30 Uhr der Wecker. Diesmal hat der SC Wiking mit 5 Laser an der Regatta teilgenommen. Vom SC Oberspree wurden wir freundlich in Empfang genommen....

4 Wikinger bei der Eisbeinregatta 2021

4 Wikinger bei der Eisbeinregatta 2021

Am 2.10.2021 fand wieder mal die Eisbeinregatta statt. Und die stellt immer wieder eine Herausforderung für die Teilnehmer dar. Wer als Erwachsener schon einmal versucht hat im Opti über einen Regatta-Kurs zu fahren, weiß sicher wovon die Rede ist. Unsere 4 Wikinger...

17. Jugendmastercup 2021

17. Jugendmastercup 2021

Am Wochenende 25./26.09.2021 ging es Richtung Schmöckwitz zum 17. Jugendmastercup des Berliner Tourenseglerclub Blau-Weiß e.V. Mit insgesamt 6 Laser hatte der SC Wiking die meisten Teilnehmer aus einem Verein gemeldet. Dank unseres freundlichen Kooperationsverein TSG...

Werlcup 2021

Werlcup 2021

Am Wochenende 14/15.08.2021 waren einige unser Laser-Segler zu Gast beim Saarower Segler Verein am Werl e.V. zum so genannten „Werlcup“. Nach so langer Zeit mal wieder die erste Regatta im Brandenburger Land für unsere Lasergruppe. Die Boote wurden bereits am Freitag...

Trainingslager in Ueckermünde 2021

Trainingslager in Ueckermünde 2021

In der letzten Ferienwoche (31.07. bis 06.08.2021) war es wieder so weit: alle fieberten dem Trainingslager entgegen. Petrus sollte es gut mit uns meinen, er bescherte durchweg 20-24°C und einen Wind, wie er schöner nicht sein konnte. Von 1-6 Bft war alles dabei, oft...

Dank Garmin geht es wieder raus aufs Wasser

Dank Garmin geht es wieder raus aufs Wasser

Das Jahr 2021 begann für die Kinder und Jugendlichen sportlich: Ein reger Zuwachs in der Opti- wie auch Lasergruppe ließ auf eine schöne Regattasaison hoffen. Die Termine für das Wassertraining standen, und dann kam auf einmal Frust auf: Der Motor am zweiten...

Bericht Mitsommer-Cup 2021

Bericht Mitsommer-Cup 2021

Am 18. und 19. Juni 2021 fand der Mitsommer-Cup am Müggelsee statt. Am ersten Tag war so wenig Wind, dass wir keine einzige Wettfahrt schafften. Dafür war es sehr warm, die Sonne schien und wir konnten den ganzen Tag baden. Nachdem wir dann fünf Stunden gewartet...

Erste Regatta … und ein voller Erfolg!

Erste Regatta … und ein voller Erfolg!

Am 12. und 13. Juni fand der Wendenkrug-Cup beim Yachtclub Wendenschloß e.V. statt. Für Ainoa und Finn war es Ihre erste Opti-Regatta, Temperaturen um die 20°C und Wind von 3-5 Bft waren eine sportliche Herausforderung, die unsere beiden C-Optimisten nicht schockieren...

Ansegeln und Anbaden im Ostertrainingslager

Ansegeln und Anbaden im Ostertrainingslager

Wegen der Pandemie wurde das geplante Trainingslager von der TSG abgesagt. Unsere beiden Trainer Christian und Rainer beschlossen deshalb kurzfristig, in der Ferienzeit unserer Opti-Trainingsgruppe vier Tage Training anzubieten. Mit 4 Kids, Regen und Schnee, bei 3 bis...

Archiv