Aktuelles

Dank Garmin geht es wieder raus aufs Wasser

Dank Garmin geht es wieder raus aufs Wasser

Das Jahr 2021 begann für die Kinder und Jugendlichen sportlich: Ein reger Zuwachs in der Opti- wie auch Lasergruppe ließ auf eine schöne Regattasaison hoffen. Die Termine für das Wassertraining standen, und dann kam auf einmal Frust auf: Der Motor am zweiten...

Bericht Mitsommer-Cup 2021

Bericht Mitsommer-Cup 2021

Am 18. und 19. Juni 2021 fand der Mitsommer-Cup am Müggelsee statt. Am ersten Tag war so wenig Wind, dass wir keine einzige Wettfahrt schafften. Dafür war es sehr warm, die Sonne schien und wir konnten den ganzen Tag baden. Nachdem wir dann fünf Stunden gewartet...

Erste Regatta … und ein voller Erfolg!

Erste Regatta … und ein voller Erfolg!

Am 12. und 13. Juni fand der Wendenkrug-Cup beim Yachtclub Wendenschloß e.V. statt. Für Ainoa und Finn war es Ihre erste Opti-Regatta, Temperaturen um die 20°C und Wind von 3-5 Bft waren eine sportliche Herausforderung, die unsere beiden C-Optimisten nicht schockieren...

Ansegeln und Anbaden im Ostertrainingslager

Ansegeln und Anbaden im Ostertrainingslager

Wegen der Pandemie wurde das geplante Trainingslager von der TSG abgesagt. Unsere beiden Trainer Christian und Rainer beschlossen deshalb kurzfristig, in der Ferienzeit unserer Opti-Trainingsgruppe vier Tage Training anzubieten. Mit 4 Kids, Regen und Schnee, bei 3 bis...

Wir machen die „Coolste Jugendarbeit 2020“!

Wir machen die „Coolste Jugendarbeit 2020“!

Einmal im Jahr wird dieser Titel vom Berliner Seglerverband vergeben. Und im letzten Jahr hat sich der SC Wiking diese Auszeichnung mehr als verdient. Das Jahr 2020 war ein besonderes. Trotz schwieriger Umstände war die Jugendabteilung sehr aktiv: Neben regelmäßigen...

Buddelschiffregatta 2021 abgesagt

Wie der Vorstand mitteilt, muß die diesjährige für den 8./9. Mai geplante Buddelschiffregatta wegen derzeitiger Planungsunwägbarkeiten abgesagt werden!

Brandenburger Jüngstenmeisterschaft am 3./4. Oktober 2020

Brandenburger Jüngstenmeisterschaft am 3./4. Oktober 2020

Bei der Brandenburger Jüngstenmeisterschaft beim Eisenbahner Segel Verein Kirchmöser (Plauer See) hatte ich sehr viel Spaß. Wir hatten an beiden Tagen viel Wind. Bei tollem Sonnenschein kriegten wir sechs Wettfahrten hin. Trotz harter Konkurrenz belegte ich den 1.,...

Kehraus Regatta 2020

Kehraus Regatta 2020

Am 19. und 20. September fand die diesjährige Kehraus Regatta, vom Dahme Jacht Club organsiert, statt. Wie schon bei einigen anderen Regatten dieses Jahr wurde auch hier die Teilnehmerzahl Coronabedingt auf 60 reduziert. Wir mussten früh aufstehen, denn die erste...

Archiv