Am Wochenende 25./26.09.2021 ging es Richtung Schmöckwitz zum 17. Jugendmastercup des Berliner Tourenseglerclub Blau-Weiß e.V. Mit insgesamt 6 Laser hatte der SC Wiking die meisten Teilnehmer aus einem Verein gemeldet.

Dank unseres freundlichen Kooperationsverein TSG 1898 konnte wir bereits am Freitag unsere Schlauchboote und Laser auf deren Vereinsgelände unterbringen und von dort aus das Regattafeld ansteuern.

Nach kurzer Steuermannsbesprechung ging es am Samstag dann zusammen mit den 420er raus auf den Seddinsee. Am ersten Wettfahrttag wurden 3 Wettfahrten gesegelt. Nach den 420er starteten die Laser Radial (ILCA6) gefolgt von den LASER 4,7 (ILCA 4).

Radial Wettfahrt 1

Wettfahrt 1

Während In der dritten Wettfahrt alle Segler das Startschiff als bevorteilte Seite sahen, hatte sich Marc als einziger Segler für die Starttonne entschieden. Nachdem er mit bereits aufgenommener Fahrt die Startlinie beim Ertönen des Startsignals überfuhr, konnte er sich schnell vor das Startfeld positionieren. Leider konnte die Führung nicht verteidigen, so dass er die Wettfahrt mit Platz 7 beendete.

Am zweiten Wettfahrttag wurden 2 Wettfahrten auf dem Langen See gesegelt. Bei Ankunft war der See noch spiegelglatt. Nachdem die Laser aufgeriggt wurden, kam der Wind auf. Zeit für eine kurze Team-Besprechung mit dem Trainer Rainer.

Team-Besprechung

Pünktlich um 11:00 Uhr wurde das Vorbereitungssignal für den ersten Start verkündet.

Wettfahrt 2

Nachdem die letzte Wettfahrt gesegelt wurde, bekamen alle Segler:innen noch ein kleines Geschenk vom Veranstalter. Der SC Wiking hat das Regattawochenende mit folgenden Ergebnissen beendet: Malik (12), Santino (13), Toni(14), Marc (16) und Henriette (18). In der Klasse Radial: Mainart (18). Zum Schluss wurden die Laser zusammen mit den helfenden Eltern verladen und zum Verein zurück transportiert.