In diesem Jahr nahmen drei Boote des SCW an der 20-Stunden-Wettfahrt der SGaM teil, die Enziana mit Nicole Karl, die Fuego mit Stefan Langenfurth und die Sirocco mit Claudius Geese.
Mit insgesamt 34 gemeldeten Booten war die Teilnahme insgesamt etwas geringer, als im Vorjahr. Die Stimmung unter den Teilnehmern war geprägt von kameradschaftlichem Zusammenhalt, auch dank der hervorragenden Organisation der SGaM.
Am Sonnabend gab es bei Sonnenschein bis ca. 20 Uhr genügend Wind, 3 bis 4 Beaufort. Die Nacht war dann wieder sehr ruhig, bevor in der Früh wieder schöner Wind bis 3 Beaufort einsetzte. So konnten 12, 13 und 14 Runden ersegelt werden.
Alle haben die schlaflose Nacht gut überstanden.
Die lustigste Mannschaft war wohl auf der Enziana am Start. Mit 6 Mannschaftsmitglieder im Bayern-Look wurde Mannschaftsgeist demonstriert. Einen Achtungserfolg konnte die Fuego mit dem dritten Platz in ihrer Klasse erringen.