Am 14.01.2023 begrüßten große und kleine Wikinger das Segeljahr 2023 im SC Wiking mit dem Neujahrsempfang.

Dank der tollen Vorbereitung von Vivi und Ronny konnten wir mit unserem Laternen-Workshop um 15:30 Uhr beginnen. Unseren Segelkindern und allen anderen Teilnehmern hat es viel Spaß gemacht.

Leider hatte das Wetter es nicht so gut mit uns gemeint. Es regnete so stark, dass unsere geplante Laternenwanderung nach Rübezahl ausfiel. Damit platzte auch die Überraschung: Glühwein trinken und die Rückfahrt mit dem Arche-Floß über den Müggelsee!

Aber auch Basteln macht hungrig, und so durften wir anschließend die Gulaschsuppe von unserem „Seemannskoch“ André genießen. Könnten wir Sterne für die Kochkunst vergeben, bekäme er mindestens einen Michelin Stern!

Es war trotz fehlender Floßfahrt und Feuerschale ein schöner Abend mit Glühwein und Bud-Spencer-Film, Billard spielen und Tanzen.

Vielen Dank an ALLE, die bei den Vorbereitungen und während der Veranstaltung geholfen haben!

Bis zum nächsten Auftakt 2024!
Eure KKK