Bei schönsten Sommerwind und -wetter fand am Wochenende 3. – 4. September 2022 mit knapp 70 Teilnehmern beim SC  Wiking die traditionelle Karl-Lehmann Regatta statt.
Start am Samstag war pünktlich um 12:00 Uhr, mit insgesamt 3 sehr anspruchsvollen Wettfahrten, denn es gab ordentlich Wind – Stärke 3-4 und in Böen auch mal eine 5, aber auf jeden Fall besser, als kein Wind. Zur Freude der Opti-B-Segler, Trainer und Besucher konnte die SCW -Mannschaft alle bereits vor dem Start mit warmen Waffeln überraschen.

Am Sonntag ging es los um 10:00 Uhr. Wetter OPTI -mal 🙂
Die ersten Optis landeten im sicheren Hafen schon um 11:00 Uhr. Alle hatten natürlich Hunger und Durst und wurden durch die Grillmannschaft perfekt versorgt!!

Wer dann noch Hunger hatte, durfte sich beim Kuchenbasar unserer Kinder- und Jugendmannschaft von Oscar und Toni mit SCW Kuchen und Kaffee verwöhnen lassen! Vielen Dank an alle Kuchenbäcker für die leckere und kreative Auswahl.
Alle waren natürlich gespannt auf die Siegerehrung! Der Wanderpokal und der 1. Platz konnte von unserem Wettfahrleiter Rainald an Anna Katharina Kalz vom Segelclub Dresen-Wachwitz (SCW) überreicht werden. Der 2. Platz ging an Max Johannes Timm vom SVR und auf den 3. Platz segelte Karoline Lander vom SGAM.
Verlierer gibt es keine!!! Herzlichen Glückwunsch an alle Opti-Segler!

Auch wurden auf dem Müggelsee an diesem Wochenende diverse „neue“ Tierarten aus den umliegenden Gewässern gesichtet. Wir hoffen, dass der Seeteufel, der Piranha, die rasende Wildsau, der Floh und natürlich der Sommerwind, das Treibholz und u.a. die Klapperkiste auch im nächsten Jahr zur Karl-Lehmann-Regatta im Wasser auftauchen und wir alle Teilnehmer im SCWiking HERZLICH WILLKOMMEN heißen dürfen!

Nach dem Motto von Oscar:

„Mir reicht’s ! Ich geh Segeln“

Vielen Dank an alle, die mitgesegelt sind, die Trainer,  die Betreuer, die Regatta- und Küchen- Mannschaft des SC Wiking. Es war eine tolle Stimmung!

Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder!