Es war kaum zu glauben knapp 70 Mitglieder drängten sich anlässlich der Jahresmitgliederversammlung in den Saal des SCW. Begrüßt wurden sie von der neuen Windrose im Boden, sodass der Saal nach den umfangreichen Baumaßnahmen nun endgültig fertig ist. Mit der Fertigstellung des Saalprojektes wurde auch die Wahlperiode des SCW-Vorstandes 2017 – 2020 beendet.
Der ehemalige Vorsitzende Alexander Weiland fasste die 3 hinter sich liegenden Jahre zusammen, wodurch einem der ganze Umfang der geleisteten Vorstandsarbeit deutlich wurde.
Nicht nur die perfekte Buchhaltung wurde durch die Revisionskommission gelobt, die Geselligkeit, die Arbeitsstunden der Mitglieder, als auch die stetig wachsenden Mitgliederzahlen lassen in eine positive Zukunft blicken.
Im Bereich der Technik konnten viele bauliche Maßnahmen durchgeführt werden, so erhielten die Sanitäranlagen eine komplette Modernisierung, ein neues Schlüsselsystem wurde installiert, sowie eine Hebeanlage für das neue Schlauchboot. Im Hinblick auf die Zukunft wurde ein Konzept für weitere bauliche Maßnahmen erstellt.
Im Bereich des Sports gibt es einiges zutun. Für unsere Optigruppe suchen wir Nachwuchs und es soll zukünftig eine Lasergruppe gegründet werden, sodass auch im Jugendalter der Segelsport beim SCW betrieben werden kann.
Das Regattateam braucht trotz der stets guten und verlässlichen Arbeit dringend Verstärkung und neuen Schwung, wie auch der Fahrtensport. Zukünftig soll die Mischung aus alten und neuen Mitgliedern ihre Stärke zeigen.
Der Segel Club Wiking und seine Mitglieder danken dem abgetretenen Vorstand. So bleibt es nun an den „Neuen“ diese Arbeit auch in Zukunft zu erfüllen und den SC Wiking mit dem richtigen Wind auf Kurs zu halten.
Mast- und Schotbruch!