Der Segel Club Wiking liegt an der Müggelspree unweit der Mündung in den Müggelsee.

Der Segel Club Wiking liegt an der Müggelspree unweit des Spreetunnels, ca. 500m stromab.

Cathleen Riebe ist neue Sportobfrau des Segel Club Wiking. Einstimmig wurde die junge Segelsportfreundin von den Mitgliedern auf der diesjährigen Jahresversammlung am Samstag, 25. Februar 2012 in den Vorstand gewählt. Mit Wolfgang Leuschel als Vorsitzenden, Gonzalo Grosche als Schatzmeister, René Schade als Technikwart und Marco Mendorf als Schriftführer ist der Vorstand des SCW nun wieder komplett und kann die Vereinsarbeit in einem gestärktem Team angehen.

Wolgang Leuschel berichtete in seinem Rechenschaftsbericht über die vielfältigen sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten des Vereins. Auch im Jahr 2012 habe sich der SCW wieder viel vorgenommen. Das Jahresprogramm kann hier nachgelesen werden.  Alle von der Mitgliederversammlung beschlossenen Dokumente stehen für Mitglieder im internen Bereich dieses Internetangebotes hier zur Verfügung – das Passwort lautet (wie im alten Webauftritt) in Erinnerung an unser Ehrenmitglied Prof. Dr. Rudolf Berthold – Spitzname.