Hau ruck: Wenn alle anpacken, ist die Arbeit schnell gemacht - wie hier beim Aufslippen 2011.

Während der diesjährigen Segelsaison wurde uns zwar kein besonders schöner Sommer beschert – dafür allerdings waren die September- und Oktobertage umso herrlicher. Zum Absegeln 2011 beim Segelverein Rahnsdorf machten sich fast 20 Sportfreunde des SC Wiking auf die Reise – und erfreuten sich an einer gut organisierten Veranstaltung mit köstlichem Essen und strahlendem Sonnenschein. Am Samstag, den 22. Oktober war es dann für dieses Jahr endgültig vorbei. Erst abriggen, dann aufslippen – oder aufkranen. Wie immer: Treffpunkt für alle Mitglieder. Um 8.00 Uhr ging es los. Mit viel Erfahrung und Tatendrang war die Arbeit bereits am frühen Nachmittag erledigt. Jetzt heißt es: die Boote winterfest machen. Am 21. April 2012 geht alles wieder den umgekehrten Weg – dann kommen die Boote endlich wieder ins Wasser. Mehr Fotos vom Aufslippen gibt es hier.