Es war wieder soweit – die Regatta Saison im SC Wiking begann wie immer mit unserer Buddelschiffregatta am 04.und 05. Mai 2024 bei schönstem Wetter!

Insgesamt waren am Start 39 aufgeregte Opti Seglerinnen und Segler. Warum aufgeregt? Für viele Optis war es die erste Regatta!  Vom SC Wiking waren dabei: Nele, Marlene, Leonie, Emil und Moritz!

Herzlichen Glückwunsch an ALLE, besonders an Moritz, zu seinem 13. Platz mit „Free Willy“ bei seiner ersten Regatta!

 

Wir gratulieren:

Leonie zu Platz 19 mit „Watn dat“

Emil mit Snoopy zu Platz 22

Nele mit ihrem Schwertfisch zu Platz 23

Marlene mit dem Müggelhuhn zu Platz 24

 

Moritz und Nele schrieben uns von ihrer ersten Regatta:

Vom 4.5.-5.5.2024 habe ich an meiner allerersten Regatta teilgenommen, die Buddelschiffregatta. Dank unserer Trainer Rainer und Christian konnte ich sogar mit „meinem“ Lieblings-Opti „Free Willy“ mitmachen.

Ich war vorher ganz schön aufgeregt, denn es war alles neu und so viele Dinge, an die man denken musste.

Dann war am Samstag sehr wenig Wind. Doch am Sonntag war es anders. Mir haben beide Tage Spaß gemacht, das hätte ich am Anfang gar nicht erwartet. Am ersten Tag konnten wir nur 2 der 4 Rennen fahren, aber ich fand es ok, war ja wirklich sehr wenig Wind. 

Und am Sonntag war cool, dass es mehr Wind gab und wir sind dann noch alle 3 Rennen gefahren.

Als wir wieder an Land waren, war ich sehr gespannt auf die Ergebnisse. Ich habe mich sehr über das Ergebnis gefreut,

ich bin 13. von 37 geworden. Viele Grüße von Moritz

Nele schreibt:

Am ersten Mai Wochenende hatte ich meine allererste Regatta. Es war eine Buddelschiffregatta, veranstaltet vom SC Wiking, wo ich auch segeln lerne.

Die Regatta ging von Samstag zu Sonntag und es war eine richtig coole Erfahrung. Davor war ich ziemlich aufgeregt und ich hatte mir ein Ziel gesetzt. Ich wollte nicht unter die letzten drei kommen.  Das Ziel habe ich auch erreicht! Von 37 Teilnehmern bin ich 23. geworden. Damit bin ich sehr zufrieden.

Am Samstag hatten wir fast gar keinen Wind, eigentlich Flaute. Am Sonntag war ein bisschen mehr Wind, es waren 10 Knoten. Bei 10 Knoten fühle ich mich eigentlich nicht mehr so wohl, doch ich habe gemerkt, in der großen Gruppe war es dann nicht mehr so schlimm.

Auf jeden Fall bin ich überrascht, wie gut es mir dann letztlich gefallen hat. Und ich freue mich auch schon auf die nächsten Regatten – wenn nicht zuuuu viel Wind ist. 😉

Ein toller Anfang für unsere Optis!! Bis zur nächsten Regatta wünschen wir euch viel Spaß!

Vielen Dank wie immer an unsere Regatta- und Küchencrew!