Wie im letzten Jahr sind unsere Kids, zusammen mit dem TSG und anderen Vereinen,  in der letzten Ferienwoche ins Trainingslager nach Ueckermünde gefahren. Es herrschten perfekte Bedingungen: von Windstärke 2-6 Bft. war alles dabei, Temperaturen 22-25°C, keine Gewitter oder Sturm….so wie es sich das Seglerherz wünscht 🙂

So hat es unseren Seglern gefallen:

Antonia: „Mir hat das Trainingslager sehr gut gefallen. Am schönsten fand ich allerdings die Abschlussregatta. Ich habe sehr viel dazu gelernt. Außerdem finde ich es toll, dass wir Starts geübt haben. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr.“

Constantin: „Der Ückermünder Bodden war das perfekte Revier für ein Sommertrainingslager. Wir hatten angenehmen Wind und konnten uns auf den Weiten austoben.“

Felix: „Das Trainingslager war sehr, sehr schön. Am schönsten fand ich den Kletterwald und die Abschlussregatta. Meine Trainer Gregor und Oli waren sehr nett.“

Henriette: „Cooles Trainingslager, coole Trainer, tolle Atmosphäre, ich hab viel gelernt“

Mainart: „Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht, das Essen war dieses Mal sehr gut. Es war alles sehr gut organisiert und es herrschte eine sehr freundliche Atmosphäre. Ich habe viel gelernt und freue mich schon auf das nächste mal.“

Santino: „Toll fand ich am Trainingslager den Wind und die riesigen Wellen, nicht so toll fand ich das Essen.“

Am Ende der erlebnisreichen Woche waren alle zufrieden und freuten sich auf das eigene Bett zu Hause:-)

Danke an alle fleißigen Bienchen, die dieses Erlebnis möglich machten!

Peggy
Jugendkoordinator des SCW