Dritter Platz im Skat-Turnier: Manuela präsentiert ihren 3-Kilo-Kassler.

Mit dem traditionellen Skat- und Rommé-Turnier ist es wie mit dem „Dinner for one“ zu Silvester: The same procedure as every year – jedes Jahr im Winter treffen sich Mitglieder und Freunde des Segel Club Wiking im Vereinsheim zum Kartenspiel. Jedes Jahr locken ein spannender Nachmittag und wertvolle Preise – so auch am vergangenen Samstag, 10. Dezember 2011.

Seit über 30 Jahren organisiert Dieter Karg das Skat-Turnier des Segel Club Wiking.

Das Teilnehmerfeld bei den Skatspielern war mal wieder mit 20 Personen gut bestückt. Mit 1.911 Punkten kämpfte sich Boris Berthold an die Spitze – und freute sich über den selbst gewählten Hauptgewinn: eine Fünf-Kilogramm Pute. Übrigens: genau vor 10 Jahren stand Boris schon einmal auf dem Siegertreppchen. Bei den 13 Rommé-Spielerinnen sammelte Charline Weichert die meisten Punkte. Herzlichen Glückwunsch.