Vorbereitung der Segelsaison -Stege aufbauen-

Liebe Mitglieder,

es naht die neue Segelsaison, damit wir alle unsere Boote vernünftig festmachen und erreichen können, ist es wie jedes Jahr erforderlich die beiden äußeren Stege unserer Hafenanlage wieder mit dem Stegbelag zu versehen und dabei kleinere Reparaturen des Stegbelags durchzuführen.

Diese Arbeiten sollen am 24.03.2017 ab 15:30 Uhr durchgeführt werden.

Ich bitte um Eure Unterstützung, denn Ihr könnt die ersten Arbeitsstunden für 2017 dabei leisten!

Damit ich die helfenden Hände besser einplanen kann und niemand evtl. umsonst kommt, bitte kurze Information per E-Mail an Techniker@scwiking.de

Sportliche Grüße

Euer Techniker Stefan

Neues von der Baumaßnahme

Liebe Mitglieder,

hier ein paar Fotos vom Stand der Baumaßnahme!

Der Fliesenleger ist da, und das sind die ersten Aufnahmen vom neuen Damen-Duschraum!

Da wir weiter Hilfe für den Schlußspurt der Baumaßnahme, für Malerarbeiten usw. benötigen wäre es super, wenn Ihr uns wie bisher weiter unterstützt.

Wer mithelfen möchte, bitte bei mir melden um die Baustelle optimal zu besetzen, und um die Arbeiten bis Ende März 2017 fertigzustellen.

Sportliche Grüße

Euer Techniker Stefan

 

Einladung zur MV am 07.04.2017, 18.00 Uhr

Liebe Mitglieder,

hiermit erfolgt die Einladung zur Mitgliederversammlung am 07.04.2017, um 18.00 Uhr im Vereinssaal. Die Tagesordnung findet ihr hier:

Einladung MV 07.04.17

Mit sportlichen Grüßen

Alexander Weiland

Überarbeitung unserer Web-Seiten

Liebe Mitglieder,

bei unserer MV am 21.01.17  beschlossen einige Mitglieder, sich am 01.03.17 um 17.00 Uhr im Vereinssaal zu treffen, um eine grundsätzliche Überarbeitung unserer Web-Seiten zu diskutieren. Der Vorstand sieht sich hier ebenfalls in der Verantwortung und wird die Moderation übernehmen. Es wurden bereits 8 Mitglieder benannt, die noch einmal gezielt eingeladen werden. Damit ist eine arbeitsfähige Runde zustande gekommen. Darüber hinaus sind natürlich weitere interessierte Mitglieder willkommen.

Erste Ergebnisse sollen auf der MV am 07.04.17 vorgestellt werden.

In der Zwischenzeit wird unsere Web-Seite aktualisiert, von einigen Fehlern beseitigt und verstärkt genutzt.

Alexander Weiland

Vorstandswahlen 2017

Am 21.01.2017 wurde bei Wikings neu gewählt. Nach einer langen und sicherlich nicht einfachen Sondierungsphase hat uns Andreas einige Kandiaten für die zu wählenden Positionen vorgestellt. Es wurde ein neuer Vorstand sowie ein neuer Ehrenrat gewählt.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen. Neuer Vorsitzender ist Alexander (hinten Mitte), technischer Vorstand ist Stefan (hinten links), Schriftführerin ist Ines (vorne links), Schatzmeisterin ist Angelika (vorne rechts) und die Verantwortung für Sport/Kultur hat Vivien (hinten rechts) übernommen.

Des weiteren setzt sich unser neuer Ehrenrat wie folgt zusammen. Klaus-Dieter, Winne, Jürgen, Horst und Steffen.

Vielen Dank an Andreas für seine Mühe, herzlichen Glückwunsch und ganz viel starke Nerven sowie viel Erfolg für den neuen Vorstand und den neuen Ehrenrat.

Ein riesengroßes DANKESCHÖN geht zum Schluss aber an unseren alten Vorstand sowie den alten Ehrenrat für die sicherlich nicht immer einfache Arbeit mit uns allen!!!

Winterfeuer bei Wikings

Am zweiten Januarwochenende lockte Schnee, Kälte und zeitweise herrlicher Sonnenschein Mitglieder und Freunde, jung und nicht mehr ganz so jung aus den warmen Stuben, an den zu jeder Jahrteszeit wunderschönen Müggelsee.

Winterfeuer2017_1

Wie immer haben unsere lieben Frauen vom Eventmanagement alles hervorragent geplant und vorbereitet. Es gab leckere Gulaschsuppe und nicht nur heiße sondern auch geistreiche Getränke.

Winterfeuer2017_2

Zum gerösteten Stockbrot gab es aufgrund unseres gemeinsamen Bauprojekts und der bevorstehenden Wahlversammlung jede Menge Stoff für Gespräche und Diskussionen. Vielen Dank bis hierher an alle Helfer.  Ohne euch ist dieses Projekt nicht zu „Stemmen“. Wer noch Zeit und Lust hat zu helfen kann sich gerne bei Rene ode Stefan melden.

Winterfeuer2017_3

Abends wurde es dann an unserm Lagerfeuer noch richtig heiß und gemütlich an. Schön das es diese Tradion weiterhin gibt!!!

Winterfeuer2017_4

Trügerisches Idyll

Das erste Wochenende im neuen Jahr grüßt mit einer Winteridylle. Zartes Weiß hat sich auf die Stege des SC Wiking gelegt, durch die kahlen Äste fallen die Strahlen der tiefstehenden Sonne, spiegeln sich auf der hauchdünnen Eisschicht, die die Müggelspree bespannt. Kann es Schöneres geben?

dsc_0331

Nein, aber anderes. Hier weiterlesen

Hilfe benötigt

Hallo Mitglieder und Freunde,

wie ihr wisst muss unser Sanitärbereich dringend saniert werden. Dafür suchen wir für den Zeitraum Januar/Februar noch zahlreiche Helfer. Hier findet ihr alle wichtigen Infos zum Bauablauf. Bitte lest euch den Bauablaufplan genau durch und stimmt eure Hilfe für unseren Verein mit Rene oder Stefan ab.

Vielen Dank!

Petition

Das Thema beschäftigt uns leider alle. Bitte unterstützt alle Wassersportler. Für den Erhalt des Müggelseerevier in seiner jetzigen Form. Bitte unbedingt die Petition unterzeichnen und teilen!

https://www.change.org/p/senatsverwaltung-für-berliner-stadtentwicklung-und-umwelt-rettet-den-wassersport-auf-dem-berliner-müggelsee?recruiter=624556133&utm_source=starters_petition_mgmt&utm_medium=email&utm_campaign=petition_mgmt_5_sigs_emailed_by_starters

Clubabend

Ihr seit alle herzlichst zu einem gemütlichen vorweihnachtlichen Clubabend am 26.11.2016 ab 17Uhr in unser Casino eingeladen.

Clubabend am 26.11.2016