Winterfeuer bei Wikings

Am zweiten Januarwochenende lockte Schnee, Kälte und zeitweise herrlicher Sonnenschein Mitglieder und Freunde, jung und nicht mehr ganz so jung aus den warmen Stuben, an den zu jeder Jahrteszeit wunderschönen Müggelsee.

Winterfeuer2017_1

Wie immer haben unsere lieben Frauen vom Eventmanagement alles hervorragent geplant und vorbereitet. Es gab leckere Gulaschsuppe und nicht nur heiße sondern auch geistreiche Getränke.

Winterfeuer2017_2

Zum gerösteten Stockbrot gab es aufgrund unseres gemeinsamen Bauprojekts und der bevorstehenden Wahlversammlung jede Menge Stoff für Gespräche und Diskussionen. Vielen Dank bis hierher an alle Helfer.  Ohne euch ist dieses Projekt nicht zu “Stemmen”. Wer noch Zeit und Lust hat zu helfen kann sich gerne bei Rene ode Stefan melden.

Winterfeuer2017_3

Abends wurde es dann an unserm Lagerfeuer noch richtig heiß und gemütlich an. Schön das es diese Tradion weiterhin gibt!!!

Winterfeuer2017_4

Trügerisches Idyll

Das erste Wochenende im neuen Jahr grüßt mit einer Winteridylle. Zartes Weiß hat sich auf die Stege des SC Wiking gelegt, durch die kahlen Äste fallen die Strahlen der tiefstehenden Sonne, spiegeln sich auf der hauchdünnen Eisschicht, die die Müggelspree bespannt. Kann es Schöneres geben?

dsc_0331

Nein, aber anderes. Hier weiterlesen

Hilfe benötigt

Hallo Mitglieder und Freunde,

wie ihr wisst muss unser Sanitärbereich dringend saniert werden. Dafür suchen wir für den Zeitraum Januar/Februar noch zahlreiche Helfer. Hier findet ihr alle wichtigen Infos zum Bauablauf. Bitte lest euch den Bauablaufplan genau durch und stimmt eure Hilfe für unseren Verein mit Rene oder Stefan ab.

Vielen Dank!

Petition

Das Thema beschäftigt uns leider alle. Bitte unterstützt alle Wassersportler. Für den Erhalt des Müggelseerevier in seiner jetzigen Form. Bitte unbedingt die Petition unterzeichnen und teilen!

https://www.change.org/p/senatsverwaltung-für-berliner-stadtentwicklung-und-umwelt-rettet-den-wassersport-auf-dem-berliner-müggelsee?recruiter=624556133&utm_source=starters_petition_mgmt&utm_medium=email&utm_campaign=petition_mgmt_5_sigs_emailed_by_starters

Clubabend

Ihr seit alle herzlichst zu einem gemütlichen vorweihnachtlichen Clubabend am 26.11.2016 ab 17Uhr in unser Casino eingeladen.

Clubabend am 26.11.2016

Herbstausfahrt 2016

Die Saison geht langsam aber sicher dem Ende entgegen. Bevor wir uns wieder mit Antifouling und Epoxi beschäftigen, wollen wir bei unserer Herbstausfahrt 2016 gemeinsam den Sommer verabschieden.

 

SCW – Müggelcup 2016

Hier findet ihr die Ergebnisse des SCW-Müggelcups 2016 für die JollenkreuzerKielboote, Jollen, sowie der Katamarane.

 

Fußball-EM im Verein

Der SCW lädt für den 10.06.16, nach der Mitgliederversammlung, zum gemeinsamen Ansehen des Eröffnungsspiels der EM ein. Am 12.06. können wir dann das Spiel Deutschland-Ukraine sehen.

Müggelcup

Der SCW richtet am 11.06.2016 die 2. Regatta des diesjährigen Müggelcups aus. Hier findet ihr das Wettfahrtprogramm sowie die Segelanweisung. Weiterhin gibt es hier noch die Ausschreibung und das Meldeformular. “Zufällig” findet an diesem Tag auch unser Sommerfest statt. Alle Teilnehmer sind herzlich dazu eingeladen mit uns die Sieger sowie alle Teilnehmer der Regatta zu feiern! Ab 17:00Uhr gibt es auf unserem Vereinsgelände Musik, kulinarische Hochgenüsse und natürlich leckere Getränke. Zur besseren Planung freuen wir uns über eure Rückmeldung bis zum 30.05.16 bei unserem Orgateam kultur@scwiking.de.

Einladung-extern_SoNaBa

20h Wettfahrt

Am Wochenenden fand die 67. 20h Wettfahrt auf dem Müggelsee statt. Bei relativ guten Bedingungen wurde den Besatzunen und dem Material alles abverlangt. Der SCW hat mit zwei Schiffen sehr erfolgreich teilgenommen. Die Crew um Skipper Claudius Geese belegte ihrer Klasse mit einer Ypton22 einen sensationellen 4. Platz. Die zweite Crew des SCW um Skipper Stefan Langenfurth erkämpfte sich mit einer Dehler28 in ihrer Klasse den 3.Platz. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und vielen Dank an die SGaM für diese sehr gelungene Regatta!